Samstag, 23. Juli 2011

Cattery von Germangora

Die Germangoras gibt es nun schon seit 2006. Damals erfuhren wir zufällig in einem Katzenbuch (Rassekatzen züchten - Dagmar Thies) von der fast ausgestorbenen Rasse, der "Deutsch Langhaar". Die letzten Exemplare lebten bei einer älteren Dame namens R. Aschemeier, welche über mehrere Jahrzehnte Deutsch Langhaar Katzen züchtete.

Unser Interesse war geweckt und schnell stand der Entschluss fest, dass wir mit einer eigenen Zucht zur Erhaltung dieser wundervollen Rasse beitragen wollten.
Den Anfang machten zwei hübsche Mädels namens Antaska (unten) und Chin Chin (oben).







Es folgten sogenannte "Foundationtiere" und später kamen noch zwei Kater zu uns. Ende 2007 gab es die ersten Germangora-Babies von Antaska und Henry. Aus unserem einst "kleinen" Vorhaben wurde im Laufe der Zeit eine erfolgreiche Hobbyzucht, die viele typvolle und gesunde Nachkommen hervor gebracht hat. Sie konnten ihre neuen Besitzer auf ihre liebenswerte Art für sich gewinnen - ob Züchter oder Liebhaber.



Unser größtes Ziel war neben der internationalen Anerkennung der Rasse auch immer die Einbeziehung der letzten originalen Deutsch Langhaar Katzen von Frau R. Aschemeier. Wir haben damals nicht damit gerechnet, die mittlerweile betagte Dame persönlich kennen lernen zu dürfen, und schon gar nicht, dass in unserer Cattery tatsächlich die ersten Nachkommen des einzigen originalen Katers "Bär von der Wassermühle" zur Welt kommen würden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen