Montag, 22. Dezember 2014

Die DLH bei hundkatzemaus von VOX

Es ist schon einige Jahre her, dass in der Sendung hundkatzemaus von VOX über die Deutsch Langhaarkatze berichtet wurde. Damals hatte hundkatzmaus-Reporterin Diana Eichhorn die DLH als noch weitgehend unbekannte, vom Aussterben bedrohte Rasse vorgestellt, an die nur eine Handvoll Züchter ihr Herz verloren hatte. Seitdem hat sich viel getan, u.a. sind einige neue Züchter dazu gekommen. Eine davon ist Nicole Ehrenboth, bei der in diesem Jahr zwei Würfe das Licht der Welt erblickten.

Nicole (links) mit Diana Eichhorn

Die Geburt und die Aufzucht der zweiten Wurfes, aber auch die schon älteren Kätzchen aus dem ersten Wurf wurden mit der Kamera begleitet. Kurze Ausschnitte daraus werden in dem Beitrag genauso zu sehen sein wie Interessantes zur Rasse und der Besuch von Diana Eichhorn mit ihrem Team bei Nicole. Die Dramatik kommt dabei auch nicht zu kurz - nicht immer läuft eben alles rund. Aber mehr wird nicht verraten.

Deutsch Langhaarkätzchen Koda

Die Sendung ist am 17.Januar 2015 um 18:00 - 19:10 in der Sendung hundkatzmaus auf VOX zu sehen.

Wiederholt wird sie für Frühaufsteher am 18.01.2015 um 06:15 - 07:25 Uhr.



Keine Kommentare:

Kommentar posten