Sonntag, 27. Januar 2013

Erste Championverpaarung

Es ist gerade mal ein paar Monate her, dass durch die Anerkennung die Voraussetzung geschaffen wurde, dass Deutsch Langhaarkatzen auf Ausstellungen Punkte für Championtitel sammeln können. Vor der Wiederanerkennung der Rasse war das nicht möglich.


CH Arabella vom Heidegeist



Nun wurde in der Cattery "vom Heidegeist" von Meike Schubert der erste Wurf aus einer Championverpaarung geboren. Eltern des Wurfes sind CH Noroelle's Baldur (Besitzerin Claudia Westmeier-Heinrich) und CH Arabella vom Heidegeist (Besitzerin Meike Schubert).


Noroelle's Baldur


Erfreulicherweise sind Baldur und Arabella nicht nur ausgesprochen typvolle Vertreter ihrer Rasse, sondern wurden sorgfältig auf erbliche Krankheiten untersucht und sind selbstverständlich frei davon.


Arabella mit Casimir

Arabella brachte am 21.Januar 2013 drei kleine, gesunde Kätzchen zur Welt. Man darf auf die Entwicklung von Cassidy, Candyman und Casimir gespannt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen