Samstag, 3. November 2012

Die Bär-Kinder werden erwachsen

Es ist nun schon fast eineinhalb Jahre her, dass der erste Wurf von Bär von der Wassemühle, dem letzten potenten Kater aus der Deutsch Langhaar-Zucht von Frau Aschemeier, zur Welt gekommen ist. Alle Bär-Kinder haben sich ausgesprochen gut entwickelt und sind zu typvollen Deutsch Langhaarkatzen herangewachsen. Drei von ihnen leben bei Deutsch Langhaar-Züchtern und werden einen wichtigen Beitrag zur Deutsch Langhaar-Erhaltungszucht leisten.

Nanook von Germangora blieb bei seiner Züchterin und hat sich zu einem kräftigen Jungkater mit einem wunderschön vollem Haarkleid entwickelt. Sowohl Kopf als auch Körper zeigen die gewünschten Proportionen. Dank seines sozialen, geselligen und unkomplizierten Wesens hat er sich gut in die Katzengruppe eingefügt. Er ist freundlich zu den Mädels wie auch zu seinen Kater-Kumpels und gibt allen gern "Köpfchen". Außerdem ist er recht gesprächig, kuschelt gern mit seinen Menschen und ist auch Fremden und Neuem gegenüber völlig aufgeschlossen und angstfrei.

Ein erster Deckeinsatz ist für Anfang 2013 geplant.

Nanook von Germangora
Nanook von Germangora

Nell von Germangora
war das einzige weibliche Kätzchen im Wurf und ist nun in der Deutsch Langhaar-Zucht "vom Heidengeist" zuhause. Sie ist zu einer eleganten, jungen Dame herangewachsen. Das geschlechtsspezifisch nicht ganz so lange Fell ist seidenweich und schön anliegend.Auch auf Katzenausstellungen waren die Richter sehr von ihr angetan und haben sie ausgezeichnet bewertet (2 x V2, CAC und Sonderpreis).
Nell ist eine kleine Labertasche und wickelt ihr Frauchen total um die Pfote, wenn sie etwas haben möchte. Sie ist eine Schönwetterkatze und beschwert sich lautstark, wenn es draußen nass und kalt ist. Ansonsten ist sie ausgeglichen und ruhig, es sei denn sie hat ihre 5 Minuten. Nell kann sehr dramatisch maunzen, wenn sie denkt, eine andere Fellnase möchte sie ärgern, zu arg bedrängen oder rennt ihr hinterher. Aber anders herum, wenn Nell in Spiellaune ist und mal jemanden ärgert und hinterher rennt, ist sie ganz stolz. Fremden gegegenüber ist sie eine kleine „fassmichnichtan“-Diva. Wenn Nell kuscheln möchte, dann bitte nur mit Frauchen und dann kann es passieren, dass sie auch mal an den Haaren zupft

Ein erster Wurf ist für Frühjahr 2013 geplant.

Nell von Germangora
Nell von Germangora


Nidi von Germangora zog als kleines Katerchen in die Deutsch Langhaarzucht "von Sinthari" um und hat sich dort von Anfang an sehr wohl gefühlt. Aus dem Katzenjungen wurde dank eines sehr guten Appetits ein recht pummeliger Halbstarker, der viel Spaß am Spiel mit den anderen Katzen hatte. Mit den ersten Hormonschüben wurden andere Dinge als Fressen und Spielen wichtiger und Nidi wurde zu einem kräftigen, muskelbepackten Jungkater, der am liebsten im Treppenhaus mit lautstarkem Gesang sein Katersein kundtut. Wie seine Schwester schmust er am liebsten mit seinem Frauchen und hat auch die Eigenart, dass es ihm Haare sehr angetan haben. Nidi zeigt einen sehr starken Unterschied zwischen Winter- und Sommerfell, so dass er im Sommer ein angenehm luftiges Sommerkleid trägt, im Winter dann einen ganz dichten, glatten und anliegenden Wintermantel mit schöner Halskrause anzieht.

Von ihm werden Ende November die ersten Nachkommen erwartet.

Nidi von Germangora

Nidi von Germangora


Nalle von Germangora lebt bei einem Liebhaber der Rasse als Kastrat ein geruhsames Leben zusammen mit drei weiteren Deutsch Langhaarkatzen. Auch er ist zu einem sehr schönen und typvollen Deutsch Langhaarkater herangewachsen. Die Besitzer von Nalle betonen immer besonders seine Ausgeglichenheit und nennen ihn "Cool Cat". Er ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen und mag Hunde sehr gern, was bei vielen Aschemeier-Katzen so war. Die Vorliebe seine Menschen abzulecken hat er wie seine Geschwister von seiner Mutter geerbt.


Nalle von Germangora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen